KiTa Heilige Dreifaltigkeit

Der Katholische Kindergarten Heilige Dreifaltigkeit liegt in einer Blockrandbebauung im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf. Das Außengelände hat eine Größe von ca. 7.000m², mit großem Altbaumbestand.

Nach der Aufstockung und dem Umbau der Gebäude, war das Außengelände dringend sanierungsbedürftig. Gemeinsam mit dem Träger und der KiTa Leitung konnten wir folgende Neugestaltungen vornehmen: Der U3 Bereich wurde durch ein Spielgerät und eine Vogelnestschaukel ergänzt. Die Gruppenräume wurden durch vorgelagerte, großzügige Terrassenflächen mit Sandkästen und Holzdecks nach außen erweitert. Es wurde ein Theatron, ein zweistufiger Sitzkreis aus Natursteinblöcken, im Schatten der großen Bäume eingefügt. Ein Bolzplatz und ein Verkehrserziehungsplatz, der auch für Großveranstaltungen wie Sankt Martin verwendet werden wird, konnten ebenfalls auf dem Gelände verwirklicht werden.