Schulen

Von uns wurden und werden verschiedene Schulen umgestaltet. Manchmal vollständig, manchmal nur in Teilbereichen. Häufig geschieht das in Zusammenarbeit mit den Schülern, die z.B. eine Schulhof AG gründen. Hier wird dann gemeinsam die Gestaltung diskutiert, Alternativen gefunden und verworfen bis ein Konzept steht, das dann von einer Fachfirma gebaut wird.

So wie auch an dieser Schule. Hier wurde eine fehlende Sitzmöglichkeit an einem vorhandenen Baum realisiert. Mit der Klasse wurden verschiedene Entwürfe und Materialien besprochen. Von den denkbaren Materialien Beton, Stahl, Kunststoff und Holz wurde sich für die Kombination von Stahlkonstruktion mit Holzbeplankung entschieden. Die quadratische Grundform der Fläche führte zu würfelförmigen Holzebenen in verschiedenen Höhen. Durch einen Sponsorenlauf an dem alle Schüler der Schule beteiligt waren konnte die Sitzlandschaft angefertigt und aufgestellt werden.